Kanzlei
Tätigkeitsschwerpunkte
Kontakt
Impressum
   
 

Dr. Andreas Manthey, Rechtsanwalt und Notar, geb. 1961 in Berlin

Dr. Manthey studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin sowie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i.Br. und absolvierte beide juristischen Staatsexamina in Berlin.  Seit 1991 ist er Rechtsanwalt.
1992 erfolgte seine Promotion zum Dr. jur. an der Humboldt-Universität zu Berlin.
1999 wurde Dr. Manthey zum Notar in Berlin bestellt.
Tätigkeitsschwerpunkte: Die anwaltlichen Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei liegen im Wettbewerbs-, Urheber-, Marken- und Presserecht sowie im allgemeinen Wirtschaftsrecht. Nicht erst seit der Bestellung zum Notar gehören auch die Rechtsgebiete des Grundstücks-, WEG und Gesellschaftsrechts zu den täglichen Tätigkeitsbereichen.
Sprachen :deutsch, englisch
Publikationen :„Die Filmrechtsregelungen in den wichtigsten filmproduzierenden Ländern Europas und den USA“, UFITA Schriftenreihe, Band 101, Baden-Baden 1992